Im 7. Türchen möchte ich mit euch durch den Garten gehen und schauen, welche frischen Kräuter noch zu finden sind. Mit ihnen möchte ich später meine Kürbissuppe würzen. Doch bevor die frischen Kräuter an die Suppe kommen, gebe ich meine Keltische Gewürzmischung dazu. Sie sorgt für einen kräftigen aromatischen Geschmack, wie er für winterliche Suppen typisch ist.

So, jetzt aber ab in den Garten. Ohne großartig zu suchen, fallen mir sofort zarte frische Löwenzahnblättchen ins Auge. Daneben finde ich Pimpinelle, die ich normalerweise den ganzen Winter über ernten kann. Sogar junge Blätter vom Blutampfer und einige Halme des Schnittknoblauchs entdecke ich. Während ich mich weiter umsehe, bemerke ich Spitzwegerich, frisch getriebene Schafgarbenblätter und Rainkohl.Das alles wandert später in die Suppe und versorgt mich mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen.

Bevor ihr traurig welke Petersilienbündel im Supermarkt ersteht, schaut einfach mal, was bei euch im Garten noch zu finden ist. Ich bin mir sicher, dass ihr fündig werdet!

Also dann guten Appetit!